#20 – Fynn Kratochwil – Doppelsieg in Harse

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am vergangenen Wochenende fand in der Ohvale GP-0 160-Klasse der ADAC MINI BIKE CUP statt.🛣️

Bei wechselnden Wetterbedingungen konnte ich in Harsewinkel, auf der neuen Rennstrecke im ADAC-Kalender, wieder meine Stärken zeigen: Im ersten freien Training wurde bei nassem Wetter mit Regenreifen gefahren. 🌧️
Auch in den weiteren Trainings war ich, bei abtrocknender Rennstrecke, einer der Schnellsten.
Etwas Pech im Qualifying und ein Rückstand von einem Hundertstel, brachten mich auf den Startplatz 2 für die Rennen. 2

Das erste Rennen begann mit einem super Start. Ich war sofort an der Spitze und konnte mit einem Vorsprung von 5 Sekunden über die Ziellinie fahren. 🏁
Beim zweiten Rennen wurden die Karten, wegen der nassen Bedingungen, neu gemischt. Nach einem klasse Start duellierte ich mich mit einem weiteren Fahrer. Leider stürzte der andere Fahrer dann, was mir einen ungefährdeten Vorsprung einbrachte. Dieses Rennen gewann ich mit mehr als 8 Sekunden Vorsprung. 🏍️🏍️

Es war sehr schön auch mal kämpfen zu müssen. Durch die Gegenwehr konnte ich meine eigenen Grenzen austesten und mich weiter verbessern. 💪

Ich freue mich nun sehr auf die kommenden MINI GP Meisterschaften:
Erst in Assen bei der MiniGP Netherlands am 2.9. und 3.9.2022 und gleich anschließend am RedBull Ring Austria bei der MiniGP Austria Series am 4.9.2022.
In beiden Meisterschaften habe ich derzeit die Tabellenführung und kämpfe natürlich um den Meistertitel. 🥇🥇