Fynn Kratochwil – Minibike Champion 2021

Mit weiteren 50 Punkten nach einem erneuten Doppelsieg ist Fynn Kratochwil auch 2021 Deutscher Mini Bike Meister und Cupsieger.

Zum 2. Mal lud das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld zu den Rennen ein, wobei beide Siege mit einigen Probleme behaftet waren.

Schon in der Qualifikation erkannten wir, dass wir mit dem Bike leichte technische Probleme hatten, welche von Runde zu Runde mehr wurden.

Nach dem ersten Rennen entschiedenwir uns dann für einen Motorenwechsel.
Von nun an war Hektik angesagt, denn unser Rennen wurde vorverlegt und uns bleiben nur rund 1,5 Stunden Zeit, um das Bike wieder für den Wettkampfmodus vorzubereiten.

Genau 10 Minuten bevor die Boxengasse geöffnet wurde, waren wir fertig und der Motor lief.
Fynn war natürlich aufgeregt, jedoch zeigte er erneut mit seinem Sieg, dass er 2021 das Maß aller
Dinge ist.
 
Fynn: „Geil…..wieder Meister und CUP Sieger… Ich war so aufgeregt und dann noch der Motorwechsel….ich bin Happy das wir 2 x gewonnen haben. Danke an mein Team, dass Sie mir wieder so ein tolles Bike bereitgestellt haben. Jetzt kann ich die letzten beiden Rennen in Fassberg ohne Druck angehen.“
 
Dirk Heidolf – Teammanager: „Yes……erneuter Champion und das nun zum dritten Mal in den letzten drei Jahren. Das ist wie ein kleiner Traum, den wir erneut erleben durften. Großartige Leistung von Fynn und danke an die helfenden Hände beim Motorwechsel. Es war sehr spannend, aber das macht das Rennfahren doch aus. Tollen Job gemacht und wieder viel an diesem Wochenende gelernt. Erneut 2 x P1 – was will man mehr!“