120. Grand Prix für Philipp Öttl

Red Bull KTM Tech3 – Motorradweltmeisterschaft Moto2 / Vorschau WM Finale Valencia
Pressemitteilung

Nach vier Überseerennen kehrt die Motorrad Weltmeisterschaft zum Finale nach Europa zurück. Traditionell findet der letzte Lauf in Valencia statt. Die Strecke wurde 1999 erbaut und ist seitdem ununterbrochen Austragungsort für einen Grand Prix. Für Philipp Öttl vom Team Red Bull KTM Tech3 ist es das 120. Rennen in der Motorrad Weltmeisterschaft. Nach sechs Jahren in der Klasse Moto3 und einen Jahr in der Moto2 Kategorie steht für den 23-jährigen in der kommenden Saison der nächste Wechsel an. Er fährt für das Kawasaki Werksteam in der Supersport Weltmeisterschaft. Beim Finale in Valencia will der Ainringer noch mal alles für ein starkes Rennen geben. Nach nur einer Woche Pause beginnt für den 23-jährigen seine neue Aufgabe bei Kawasaki. Innerhalb einer Woche wird er bereits vier Testtage in Valencia und Jerez auf seinen neuen Arbeitsgerät verbringen.